Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Erstellen einer Grafik
12.01.2007 10:33:13
Andreas
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Grafik (Linienverlauf), um die wöchentliche Entwicklung zu sehen. Damit keine Fehlermeldungen angezeigt werden, habe ich die Formel ISTFEHLER verwendet, so dass das Ausgabefeld leer ist. Wenn ich jetzt eine Grafik erstelle, dann fällt diese bei Wochen, wo kein Wert vorhanden ist (Ausgabezelle leer) trotzdem auf 0 herab, dabei möchte ich einfach nur eine Unterbrechung des Linienverlaufes haben. Geht das und könnt ihr mir da weiterhelfen? Unten steht die Formel des Ausgabefeldes:
=WENN(ISTFEHLER((SVERWEIS($A2;'Hilfstabelle MT & TT'!$A$6:$AQ$700;VERGLEICH(K$8;'Hilfstabelle MT & TT'!$B$6:$IV$6;0)+2;0))/(SVERWEIS($A2;'Hilfstabelle MT & TT'!$A$6:$AQ$700;VERGLEICH(K$8;'Hilfstabelle MT & TT'!$B$6:$IV$6;0)+1;0)));"";(SVERWEIS($A2;'Hilfstabelle MT & TT'!$A$6:$AQ$700;VERGLEICH(K$8;'Hilfstabelle MT & TT'!$B$6:$IV$6;0)+2;0))/(SVERWEIS($A2;'Hilfstabelle MT & TT'!$A$6:$AQ$700;VERGLEICH(K$8;'Hilfstabelle MT & TT'!$B$6:$IV$6;0)+1;0)))
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellen einer Grafik
12.01.2007 11:09:44
heikoS
Hallo Andreas,
da hast Du zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Du läßt Dir #NV in die Zelle schreiben, statt "".
Möglichkeit 2: Du filterst die leeren Zellen über den Autofilter weg und aktivierst das Kontrollkästchen "Nur sichtbare Zellen zeichnen" in den Optionen. Dafür mußt Du das Diagramm aktivieren und gehst dann ins Menü Extras | Optionen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Erstellen einer Grafik
12.01.2007 11:53:19
Andreas
Hallo Heiko,
erstmal vielen Dank für deine guten Tipps. Leider möchte ich weder das #NV in der Ausgabetabelle sehen, aber trotzdem in der Grafik keine "0" sondern eine Unterbrechung der Linie haben.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man die Abfrageformel aus der Pivottabelle so ändern, dass nur wenn die KW vorhanden ist, überhaupt was in die andere Ausgabetabelle was geschrieben wird?
Hoffe du oder ihr habt noch ne Idee? Meine Testversuche klappen leider alle nicht.
Vielen Dank im Voraus.
Anzeige

261 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige