Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotChart Hauptspeicher einsparen

PivotChart Hauptspeicher einsparen
06.04.2005 15:04:47
gerard
Guten Tag,
es würde mir sehr, sehr weiterhelfen wenn mir jemand etwas erklären könnte.
Ich muss einige PivotChart's innerhalb eines Excelfiles erstellen, welche innerhalb des Files unabhängig von einander sein müssen. Nun weiss ich ganz genau, dass mich mein System bis vor kurzem jeweils innerhalb der 3 Schritte zur Erstellung der PivotChart immer gefragt hat ob er den neu zu erstellenden Bericht unabhängig erstellen soll oder eben nicht. Aber nun, genau wo ich dies einmal benötigen würde, fragt der mich einfach nicht mehr danach.
Sorry, bin leider kein Pro und falls es mir gelungen ist das Problem rüberzubrigen währe ich monströs froh um eine Antwort. Bin auch gerne bereit allenfalls das Problem weiter zu beschreiben.
Besten Dank! Gerard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotChart Hauptspeicher einsparen
06.04.2005 16:46:38
Otto
Hallo Gerard,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Was genau verstehst Du unter unabhängig? Sinnvoll ist es auf jeden Fall die PivotTabellen auf dem gleichen PivotCache beruhen zu lassen. Dies spart einfach Speicherplatz. Ganz am Anfang der Definition der PivotTabelle wirst Du danach gefragt.
Davon völlig unabhängig sind die PivotCharts. Sie sind mit jeweils einer PivotTabelle verknüpft und Änderungen der PivotTabelle wirken sich auf die Chart aus und umgekehrt.
Gruß Otto
Anzeige
AW: PivotChart Hauptspeicher einsparen
07.04.2005 10:14:11
gerard
gruss otto,
ja das ist eigentlich ganau das was du da sagst. nur habe ich eben das problem, dass er mich eben nicht mehr fragt ob er die berechnungen auf dem gleichen pivotcachet durchführen soll. und wie erwähnt bis vor kurzem hat er mich das immer gafragt.
ich brauche das weil ich innerhalb eines excelfiles diverse tabellenblätter und charts habe und wenn ich nun die "unabhängigkeits-funktion" nicht einschalten kann, dann werden, wenn ich auf einem tabellenblatt eine veränderung vornehme, immer gleich alle anderen statistiken mitverändert und das ist der pure horror für mein anstehendes projekt.
erbitte weitere hilfe! gibt es einen alternativen weg diese einstellung vorzunehmen wenn man bei der erstellung und deffinition der pivottabelle nicht auttomatisch danach gefragt wird?
Danke! Gerard
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige