Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Zellformatierung

Bedingte Zellformatierung
31.08.2018 17:17:34
Myrmecophaga
Hallo zusammen,
nachdem ich als absoluter Excel-Anfänger in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe, wende ich mich nun mit einem Problem an die Excel-Gemeinde, für das ich noch keine Lösung finden konnte.
Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit Terminen. Entscheidend sind die Spalten mit dem Startdatum, dem Enddatum und natürlich die Terminbezeichnung. Aus der Tabelle würde ich gerne eine ansprechende und übersichtliche Terminübersicht erstellen. Nun zum eigentlichen Problem: In der Terminübersicht sollen ebenfalls die Spalten "von" und "bis" sowie die Terminbezeichnung aufgeführt werden. In der Ausgangstabelle ist das Datum in der Form "10.09.18 10:00" zu finden, was eine schnelle Termineingabe ermöglicht. In der Terminübersicht soll das Datum in der Form "Mo. 10.09.2018 10:00 Uhr" dargestellt werden, was sich über eine benutzerdefinierte Formatierung der Zelle leicht lösen lässt. Jetzt möchte ich allerdings bei ganztägigen Terminen (Uhrzeit 00:00:00 bis 23:59:59), dass die Zeit nicht angegeben wird und das bei Terminen mit identischen Start- und Enddaten nur in der "bis"-Spalte das Datum und die Zeit in der oben aufgeführten Formatierung dargestellt wird.
Gibt es also eine Möglichkeit die Zellformatierung des Datumsformats (mit Uhrzeit, ohne Uhrzeit oder garnicht erscheinen) an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, wie bei der bedingten Formatierung für Zellfarbe, Schriftart, ...?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar. Beste Grüße, Myrmecophaga

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ... genau damit ...
31.08.2018 17:44:48
neopa
Hallo,
... mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Wenn Du es konkreter benötigst, dann stell eine kleine Beispieldatei ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ... genau damit ...
31.08.2018 20:28:55
Myrmecophaga
Hallo Werner,
habe die benutzerdefinierte Formatierung im Reiter "Zahlen" gefunden - Danke...
Gruß, Myrmecophaga
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige