nachdem ich als absoluter Excel-Anfänger in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe, wende ich mich nun mit einem Problem an die Excel-Gemeinde, für das ich noch keine Lösung finden konnte.
Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit Terminen. Entscheidend sind die Spalten mit dem Startdatum, dem Enddatum und natürlich die Terminbezeichnung. Aus der Tabelle würde ich gerne eine ansprechende und übersichtliche Terminübersicht erstellen. Nun zum eigentlichen Problem: In der Terminübersicht sollen ebenfalls die Spalten "von" und "bis" sowie die Terminbezeichnung aufgeführt werden. In der Ausgangstabelle ist das Datum in der Form "10.09.18 10:00" zu finden, was eine schnelle Termineingabe ermöglicht. In der Terminübersicht soll das Datum in der Form "Mo. 10.09.2018 10:00 Uhr" dargestellt werden, was sich über eine benutzerdefinierte Formatierung der Zelle leicht lösen lässt. Jetzt möchte ich allerdings bei ganztägigen Terminen (Uhrzeit 00:00:00 bis 23:59:59), dass die Zeit nicht angegeben wird und das bei Terminen mit identischen Start- und Enddaten nur in der "bis"-Spalte das Datum und die Zeit in der oben aufgeführten Formatierung dargestellt wird.
Gibt es also eine Möglichkeit die Zellformatierung des Datumsformats (mit Uhrzeit, ohne Uhrzeit oder garnicht erscheinen) an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, wie bei der bedingten Formatierung für Zellfarbe, Schriftart, ...?
Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar. Beste Grüße, Myrmecophaga