Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel in PPT umwandeln und speichern
19.07.2017 16:42:16
Boe38
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich es zwar hingekriegt, aus dem Excel heraus in eine PPT Datei reinzuschreiben und diese Folien öffnen zu lassen. Wie schaff ich es aber, die Folien automatisch auf einen bestimmten Pfad (in diesem Fall auf dem Desktop) automatisch zu speichern bzw. ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in PPT umwandeln und speichern
19.07.2017 20:42:11
Zwenn
Hallo Boe38,
ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit der Programmierung von PowerPoint aus. Eigentlich hatte ich einen Link gesucht, der auf eine Seite verweist, auf der es ausschließlich um PowerPoint Lösungen mit VBA geht, den ich mir extra mal abgelegt hatte. Ich kann den aber grade nicht finden. Ist schon etwas her ;-)
Ich habe aber den folgenden Link gefunden. Vielleicht löst das Dein Problem bereits. Ich habe das nicht ausprobiert, aber fcs hat in einer Antwort geschrieben, wie man eine PowerPoint Datei speichert.
https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/1323480_Ueber_VBA_Powerpoint_Datei_speichern.html
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
Eventuell kannst Du dir...
20.07.2017 04:21:22
Case
Hallo, :-)
... hier noch ein paar Infos rausziehen: ;-)
PowerPoint...
Servus
Case

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige