Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS findet nur 1. Übereinstimmung

SVERWEIS findet nur 1. Übereinstimmung
18.12.2020 11:41:29
reiner
Hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/142417.xlsb
die hochgeladene lauffähige Datei enthält einen Kalender mit 3-Monats-Ansicht, Mondphasen und über (SVERWEIS ermittelten) Kommentaren bei Feiertagen oder Tagen mit besonderer Bedeutung.. Der aktuelle Tag z.B. 18.Dezember 2020 wird farbig hervorgehoben.
SVERWEIS fügt den Kommentar des ersten übereinstimmenden Datums in der Tabelle auf Blatt "Feiertage" mit dem generierten Tag in der Kalender-Ansicht ein. Das bedeutet: am 06.Dezember 2020 erscheint lediglich der Kommentar "2.Adventssonntag", der auf den gleichen Tag fallende "Nikolaustag" wird dagegen nicht als Kommentar eingefügt.
Da die Tabelle "Feiertage" in der jetzigen Form bei Übereinstimmung nur den ersten Treffer liefert, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Tabelle ein weiteres mal zu durchlaufen und einem bereits vorhandenen Kommentar einen 2. Kommentar hinzuzufügen (06.Dezember 2020!!)? Vielleicht wäre aber auch eine 2. Überprüfung der Tabelle in "umgekehrter Richtung" also von unten nach oben eine Möglichkeit?
Die von mir angesprochene Problematik wurde bereits mehrfach von anderen Teilnehmern in die-sem Forum behandelt, z.B.:
SVERWEIS/INDEX mehrere Treffer von Johannes Schmitz vom 06.07.2015 15:22:15
dort heißt es dann:
zu mehreren Fundstellen mit SVERWEIS ist diese Seite interessant:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Problem ist jedoch, dass die angegebene Seite nicht auffindbar ist.
Aus diesem Grund wende ich mich an das Forum in der Hoffnung einen (für mich umsetzbaren) Vorschlag zur Problemlösung zu bekommen.
mfg
reiner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS findet nur 1. Übereinstimmung
18.12.2020 11:45:15
Werner
Hallo,
die Seite gibt es nicht mehr. Die findest du hier im Forum unter dem Register "Funktionen".
Gruß Werner
AW: SVERWEIS findet nur 1. Übereinstimmung
18.12.2020 11:45:50
worti
Hallo Reiner,
die Seite ist jetzt Bestandteil von Herber.de
herber.de/excelformeln/
Gruß Worti
HERZLICHEN DANK ....
18.12.2020 12:33:02
reiner
... für die zahlreichen Rückmeldungen,
ich werde mir die -mehrfach- genannte Seite anschauen und hoffe dass die dort beschriebene Vorgehensweise hilft eine Lösung zu meiner Frage zu finden.
mfg
reiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige