Programme in Exel 10.0 öffnen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Programme in Exel 10.0 öffnen von: Harry Adam
Geschrieben am: 13.02.2005 09:01:21

Hallo an alle im Forum !!

Ich habe einige Userformen mit Exel 97 erstellt. Diese wollte ich jetzt unter Exel XP öffnen, aber das klappt nicht. Beim öffnen werden alle Userfomen gelöscht.
Ich starte eine Userform beim öffnen der Mappe automatisch.


Private Sub Workbook_Open()
Sheets(1).Activate
Ausgaben.Show
End Sub

Wenn ich diesen Code lösche, dann wird die Mappe geladen uund ich kann die Userform manuell starten, dann läufts.
Code wieder Einfügen - speichern - starten, alle Userformen werden wieder gelöscht.
Woran kann das liegen ???
Harry
Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: andre
Geschrieben am: 13.02.2005 12:21:40

Hallo Harry,
was steht denn in Ausgaben.Show?
Grüße, andre


Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: Harry Adam
Geschrieben am: 13.02.2005 15:47:16

Hallo Andre,
Die Userform enthält ca. 35 Textboxen und ca. 30 Commandbutton.Code für lesen und schreiben von Textboxinhalten.
Der Code beginnt mit:

Public s As Integer, dat, mon


Private Sub UserForm_Activate()
Application.WindowState = xlMaximized
 With Me
    .Height = Application.Height
    .Width = Application.Width
 End With
Sheets(1).Select
Sheets(1).Activate 'Call Rechnung_lesen
ComboBox1.SetFocus
End Sub



Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, _
  CloseMode As Integer)
  If CloseMode <> 1 Then
    Cancel = True
  End If
End Sub


Unter Exel 97 funktioniert alles einwandfrei.
Das ist nicht nur bei dieser Datei, sonder auch bei allen anderen. Ein Bekannter von mir hat die selben Fehler.
Harry


Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: andre
Geschrieben am: 13.02.2005 15:54:53

Hallo Harry,
sind die wirklich weg - also auch im vba-editor nicht mehr präsent - oder stimmt etwas mit den Height und Width nicht? Kommentiere das mal aus und schaue, was dann ist. Ich hab mit XP und 97 zwar auch manchmal Probleme, aber nicht diese.
Grüße, andre


Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: Harry Adam
Geschrieben am: 13.02.2005 17:40:11

Hallo Andre,
Die Userfomen funktionieren, nur wenn sie beim öffnen der Mappe automatisch starten sollen kommt es zu diesem Verhalten.Autostart mit

DieseArbeitmappe - Inhalt

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(1).Activate
Ausgaben.Show
End Sub


Hier noch der Text des Fehlerraports:
Microsoft Excel Datei-Reparatur Protokoll

In Datei 'C:\EXEL\Ausgaben2.xls' wurden Fehler festgestellt
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:

Verloren gegangenes Visual Basic-Projekt.
ActiveX-Steuelemente sind verloren gegangen

Vielleicht hilft das weiter.
Harry


Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: andre
Geschrieben am: 13.02.2005 18:04:03

Hallo Harry,
die Welt ist ja so klein - siehe hier:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/564to568/t564470.htm
Bei mir wurden die Dateien in 97 erstellt un gehen dort gar nicht mehr zu öffnen, unter XP werden sie repariert. Makros sind da keine drin.
Grüße, andre


Bild


Betrifft: AW: Programme in Exel 10.0 öffnen von: Harry Adam
Geschrieben am: 13.02.2005 18:30:35

Hallo Andre.
Vielen Dank für deine Tips.
Harry


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bundesligaspielplan erstellen"