Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ändern des Zellbereichs, auf dem ein Diagramm basi

Ändern des Zellbereichs, auf dem ein Diagramm basi
28.01.2005 13:19:47
Tilo
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Worksheet, in dem ich viele Daten über die Zeit tracke und dann daraus Charts mache. Dieses Sheet ist über die Zeit gewachsen. Mittlerweile sind es ca. 450 Charts. Wenn ich nun einmal im Jahr den Zellbereich anpasse, aus dem die Daten gezogen werden, dauert dass einen halben Tag. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? z.B. über Ersetzen oder über Makros.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ändern des Zellbereichs, auf dem ein Diagramm basi
Hübi
Hi Tilo,
ein Weg wäre, dass du für die Datenreihen nicht Zellbereiche, sondern Namen nutzt. Änderst du in den Namen dann "Bezieht sich auf" den Zellbezug, ist alles paletti.
Gruß Hübi
AW: Ändern des Zellbereichs, auf dem ein Diagramm basi
28.01.2005 13:26:26
Volker
Hallo Tilo,
wie wäre es damit, den Zahlenbereich als dynamischen Namen festzulegen?
' =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;1;0;ANZAHL($A:$A);1)
Diese Formel ist als Name "X_Werte" definiert und legt den Datenbereich bei jeder Eingabe fest.
Gruß
Volker
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige