Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zielwertsuche mit Eingabeparameter

Zielwertsuche mit Eingabeparameter
Peter
Guten Abend
Gibt es eine Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Funktion zu erstellen, in welcher man die Parameter für eine Zielwertsuche übergeben kann?
Ich poste Euch hier mal meinen VBA-Code. Der funktioniert natürlich in keinster Weise, er veranschaulicht nur am besten, wie ich es mir vorstellen würde:
Public Function Zielwert(Eingabe, Eingabe2, Eingabe3)
Range("Eingabe").GoalSeek Goal:=Range("Eingabe2"), ChangingCell:=Range("Eingabe3")
End Function
Wie müsste ein funktionsfähiger Code aussehen, so dass ich die Zielwertsuche als normale Formel einsetzen könnte? Ich muss nämlich sehr viele Datensätze abarbeiten.
Für Eure Hilfe danke ich Euch bestens.
Lieber Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zielwertsuche mit Eingabeparameter
11.03.2012 21:46:37
Josef

Hallo Peter,
die Zielwertsuche kann man nicht einfach so in eine Funktion packen.
Man könnte allerdings die Zielwertsuche per VBA über einen Zellbereich laufen lassen.
Du solltest aber vielleicht genauer beschreiben, was du erreichen willst, evtl. gibt es auch andere Lösungen wie z. B. die Datentabelle. Guckst Du: Mehrfachoperation - Ab E2000 in Daten- Tabelle ab E2007 Datentabelle

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Zielwertsuche mit Eingabeparameter
11.03.2012 22:03:28
Peter
Hallo Sepp
Danke für Deine Antwort. Ich werde mir das Ganze ansehen.
Lieber Gruss
Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige