Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summieren von Artikeln in einer anderen Liste

Betrifft: Summieren von Artikeln in einer anderen Liste von: Jörn
Geschrieben am: 06.09.2014 21:15:34

Um aus einer Artikelliste die zeilenweise Artikelnummer und Anzahl aufführt eine andere Liste mit der Summe der Anzahl gleicher Artikel zu bekommen hatte ich eine Formel gebastelt:
=WENN('Artikel MHD'!B1=Tabelle1!B6;+'Artikel MHD'!C1;0)+WENN('Artikel MHD'!B2=Tabelle1!B6; +'Artikel MHD'!C2;0)

soweit so gut. Leider lässt sich diese "Wenn" Funktion nicht 348 mal wiederholen, aber die Artikelzeilen umfassen mindestens 348 Zeilen.

Was nun??

  

Betrifft: AW: Summieren von Artikeln in einer anderen Liste von: Christian
Geschrieben am: 06.09.2014 22:56:05

Hallo Jörn, (Anrede)

=SUMMEWENN('Artikel MHD'!B:B;Tabelle1!B6;'Artikel MHD'!C:C)

MfG Christian (Gruß)


  

Betrifft: AW: Summieren von Artikeln in einer anderen Liste von: Jörn
Geschrieben am: 07.09.2014 21:16:06

prima sache, vielen Dank!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summieren von Artikeln in einer anderen Liste"