Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung gestapeltes Säulendiagramm

Beschriftung gestapeltes Säulendiagramm
17.10.2006 16:01:10
kretzing
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem gestapelten Säulendiagramm. Ich würde gerne drei Datenreihen abbilden, die zusammmen die Säulenhöhe bestimmen.
Beispiel:
A 39,4
B 10,7
C 9,1
Die Säulenhöhe soll über der Säule mit 59,2 angezeigt werden. Dieses Problem löse ich mit einer unsichtbaren Säule und einer angepassten Skalierung. Das Problem, bei dem ich nun nicht weiterkomme, ist die Datenbeschriftung der einzelnen Datenreihen, die ich gerne als Prozentwerte der einzelnen Anteile der Gesamthöhe angezeigt haben möchte, d.h. A 67%, B 18%, C 15%. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbeschriftung so zu manipulieren, dass die Höhe absolut und die Datenreihen in Prozent der Säulenhöhe angezeigt werden? Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße
André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftung gestapeltes Säulendiagramm
17.10.2006 16:18:59
kretzing
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Idee. Das sieht nach einer guten Möglichkeit aus dem Problem aus dem Weg zu gehen. Vielen Dank!
Schöne Grüße
André
gern geschehen :-) ot.
17.10.2006 16:36:42
th.heinrich
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige