Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname in Diagrammtitel

Dateiname in Diagrammtitel
03.09.2003 10:16:53
Claus
Hallo,

ich erstelle ein Diagramm in Excel und möchte im Diagrammtitel den aktuellen Dateinamen stehen haben. Es würde auch reichen, wenn der Dateiname in der Kopfzeile des Ausdruckes steht. Wie das beim "normalen" Ausdrucken geht, weiß ich, nur wenn ich das Diagramm alleine drucken will und füge in die Kopfzeile den Dateinamen ein, steht im Diagrammausdruck dann z.B. Tabelle 1, Diagramm 1, und nicht der Dateiname. Im Drop-Down-Feld kann ich den Dateinamen nicht auswählen, nur den Autor etc.. Geholfen wäre mir auch, wenn im Diagrammtitel der Inhalt einer bestimmten Zelle angezeigt werden könnte.

Danke für Eure Nachsicht mit dem Superamateur.

LG Claus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname in Diagrammtitel
03.09.2003 11:17:57
WernerB.
Hallo Claus,

den Wert aus einer Zelle kannst Du so in den Diagrammtitel übernehmen:
Erstelle einen Pseudo-Diagrammtitel auf "natürlichem" Wege (Diagrammfläche anklicken, Rechter Mausklick "Diagramm-Optionen", Titel).
Wenn der Titel auf dem Diagramm erscheint, dann diesen Titel-Text auf dem Diagramm markieren und in der Bearbeitungsleiste nach diesem Muster ersetzen (Tabellenname muss mit angegeben werden):

='Tabelle1'!$A$1

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige