Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen per Eingabe markieren

Bestimmte Zeilen per Eingabe markieren
23.09.2003 12:03:19
Andy
Hallo zusammen,
mein Chef möchte das ich ein Makro erstelle mit dem man einen bestimmten Bereich eines Dokumentes markiert, wobei z.B. in A1 eine 1 steht und in B1 eine 2 und er nun nicht A1 bis B1 eingeben möchte sondern 1 bis 2, d.h. denke ich das man das irgendwie vordefinieren muss. Nur leider hab ich keinen Plan wie man so ein Makro schreibt und bitte um eure Hilfe.

Gruss Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen per Eingabe markieren
23.09.2003 12:07:28
Hajo_Zi
Hallo Andy

die Frage ist doch warum muß markiert werden??

Sollen die Werte in der gesamten Tabelle gesucht werden??

Ist das zur Markierung nicht ein wenig Aufwendig. Extra, Makro, Makro auswählen und Ausführen und dann die beiden Bedingungen eingeben??


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen per Eingabe markieren
23.09.2003 13:10:33
Andy
hi Hajo,
um das Problem noch etwas aufzuschlüsseln: Es ist im Grunde eine Durchnummerierung, d.h. tritt keine Zahl 2mal auf. Es muss markiert werden weil er nur bestimmte Zahlenbereiche ausdrucken möchte, also z.B. 50 bis 200 und er das in dem einem kleinen Befehlsfeld dann eingeben möcht. Also ein Makro in dem er den Zahlenbereich eingibt und das Makro dann AX1(50) bis GR1(200) markiert.

Gruss Andy
AW: Bestimmte Zeilen per Eingabe markieren
23.09.2003 14:06:11
th.heinrich
hallo Andy,

das halte ich fuer unmoeglich. wie soll excel aus 2 zahlen erkennen um welche ZEILE bzw. SPALTE es sich beim DRUCKBEREICH handelt.

versuche dies.


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim prnt As Variant
prnt = "bitte bereich eingeben"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = InputBox(prnt)
End Sub


gruss thomas
Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige