Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA, Bestimmte Zeilen auswählen etc.

Excel VBA, Bestimmte Zeilen auswählen etc.
31.01.2017 21:04:53
Chris
Hallo Franz, vielen vielen Dank für deine VBA-Programmierung. Diese hat mir bei meinem Problem sehr weitergeholfen. Nun gibt es noch drei kleine Probleme. Erstens: Im Moment wird für jede Ort-Ort-Beziehung eine neue Datei erstellt. Ich möchte jedoch pro Ort nur eine Datei. Die Spalte "F" zeigt den normalen Produktionsort an. Die Spalte "H" zeigt den alternativen Produktionsort an, wenn eine Naturkatastrophe auftritt. Sagen wir, dass für ein Bauteil 1 der Produktionsort "Dallas" ist und der alternative Produktionsort ist "Hsinchu". Jetzt habe ich Bauteil 2. Hier ist der Produktionsort "Dallas" der alternative Produktionsort ist "Kuala Lumpur". Im Moment erhalte ich für jede Ort-Ort-Beziehung eine Datei. Also in Summe zwei. Ich möchte jedoch nur eine Datei für jeden Ort haben.
Problem zwei: Wenn ich eine Zeile bei den Stammdaten hinzufüge passt alles wunderbar. Es wird alles in die richtigen Dateien einsortiert. Wenn ich jedoch Zeilen in den Stammdaten löschen möchte, werden die betroffenen Zeilen in den Dateien nicht gelöscht. Ich möchte jedoch, dass diese Zeilen in den Dateien gelöscht werden und wenn keine Zeilen mehr in der Datei drin sind, dass die Datei ganz gelöscht wird.
Die letzte Frage betrifft die Darstellung in den Dateien. Wie stelle ich ein, dass die Schriftfarbe für alle Dateien schwarz ist und die Hintergrundfarbe der Zellen immer weiß.(In der Stammdatendatei ist das so, aber bei den ausgegeben Dateien nicht). Kann man sagen, dass das Layout so sein soll, wie das der Stammdatendatei?
Ich hoffe Franz, dass Du mir noch einmal weiterhelfen kannst. Deine VBA-Kenntnisse haben mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige