Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Anzahl an Zeilen markieren

variable Anzahl an Zeilen markieren
05.08.2002 16:28:26
Stefan
Hallo zusammen,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich lasse die Daten einer Tabelle nach einer Spalte "G" absteigend sortieren und den Rechner mit einem Makro in die Zelle der Spalte G springen, in der zum ersten Mal der Wert 0 eingetragen ist. Danach möchte ich alle Zeilen, die darunter folgen vollständig markieren und deren Inhalte löschen. Mir ist nicht klar, wie ich eine variable Anzahl von Zeilen auswählen kann, denn eine Befehlskombination wie

Range("A4:G5").Select
Selection.ClearContents

ist nicht, die die ich gebrauchen kann.

Danke für eure Hilfe.

Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: variable Anzahl an Zeilen markieren
05.08.2002 16:56:18
Hans W. Herber
Hallo Stefan,

selektieren und aktivieren ist in VBA Teufelszeugs, es verwirrt nur und bringt nichts. Wie folgt:

hans

Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige