Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum farblich markieren

Datum farblich markieren
19.03.2009 12:49:33
Ronald
Ok jetzt aber eine (hoffentlich) schwierigere Frage:
Wenn ich jetzt nun in der einen Spalte ein Datum habe z.B. 22.03.2009, kann ich diesen farblich deffinieren wenn die Zeit ran ist....? also z.B. 20.03.2009 (grün) 21.03.2009 (gelb) 22.03.2009 (rot) sprich: ich möchte sehen wenn ein Datum näher rückt oder erreicht ist, dass dieser mir dann farblich ins Auge fällt. ?
Danke für eine Antwort
Gruß nochmal Ronald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum farblich markieren
19.03.2009 12:59:31
Hans
Hallo Ronald
In der bedingten Formatierung kannst du mit Zellwert "=heute()-anzahlTage" die Bedingungen definieren und das entsprechend gewünschte Format wählen.
Gruess, Hans
AW: Datum farblich markieren
19.03.2009 13:07:42
Luschi
Hallo Ronald,
wie wäre es denn, wenn Du Dir zu Ostern ein Excel-Buchbuch schenken läßt, um darin auch mal zu lesen. Denn die Fragestellung kann man in jedem Grundkurs erfahren und 'bedingte Formatierung' ist hier ein Dauerthema; aber wer den Begriff noch nicht mal kennt...
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige