Fehler beim Markieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Fehler beim Markieren
von: Christian
Geschrieben am: 27.06.2002 - 12:07:43

Folgender Code macht mir Probleme:

Set woelist = Worksheets("WoeList")

woelist.Activate
Range("D:D,M:R").Select

Bei Auswählen der Spalten bleibt der Code stehen un behauptet : Laufzeitfehler 1004: Die Methode Range für das Objekt Global ist fehlgeschlagen. Wenn ich aber dann im Editor auf "Play" also auf Code ausführen klicke, macht er problemlos weiter. Das selbe Spiel auch wenn man Range("D:D,M:M,N:N...".Select verwendet. Was soll das???, NT + Excel2000 .

Vielen Dank für jede Anregung

Christian

nach oben   nach unten

Re: Fehler beim Markieren
von: Martin Beck
Geschrieben am: 27.06.2002 - 13:11:57

Hallo Christian,

ich kann den Fehler nicht reproduzieren (Excel 97). Poste doch mal den kompletten Code.

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: Fehler beim Markieren
von: Rainer
Geschrieben am: 27.06.2002 - 13:23:51

Lieber Christian!

Hast du event. deinen Code auf 2 verschiedenen Rechnern entwickelt?

Dieses Problem hatte ich, als ich ein Projekt auf 2 unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher XL-Version entwickelt habe. Ich habe wochenlang programmiert und aufeinmal ging nichts mehr ohne 1004-Fehlermeldungen - und das unmittelbar vor dem vereinbarten Fertigstellungstermin! (Verzögerungen über 2 Wochen!). Ich habe lange herumprobiert und auch ins Forum gepostet. Ich habe mich nach langem Zögern dazu entschlossen, Code nur mehr in der selben Entwicklungsumgebung zu schreiben und mir ein neues XL angeschaft! und habe sogar das ganze Projekt nochmals eingegeben, nachdem es auch beim Ex-/Importieren der Module und Userforms zu Fehlern kam! Seit damals funzt es.

Lieben Gruß
Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler beim Markieren"