Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fläche zwischen Kurven unterschiedlich markieren

Fläche zwischen Kurven unterschiedlich markieren
29.01.2009 16:33:39
Tobias
Liebe Excelgemeinde,
ich habe ein Problem die Fläche zwischen zwei Kurven zu schraffieren. In der Forensuche habe ich die Lösung mit Stapelflächen gefunden. Da es sich um eine Cash In und eine Cash out Kurve handelt, würde ich die Flächen bei negativen Geldfluß (cash out kleiner cash in) und positiven (cash out größer cash in) farblich gerne unterscheiden. Hat hiefür jemand eine Lösung?
Ein entsprechendes Beispiel habe ich unter
https://www.herber.de/bbs/user/58906.xls
abgelegt.
Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fläche zwischen Kurven unterschiedlich markieren
30.01.2009 08:27:00
M@x
Hi Tobias,
du mußt die Daten für das diagramm weiter mit Wenn-abfragen in Hilfsspalten zerlegen,
sodaß du mit einer zusätzlichen datenreihe den negativen bereich abdeckst.
etwas aufwändig, aber einfacher gehts nicht
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige