Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliches Format

Unterschiedliches Format
25.02.2009 09:57:52
Georg
Hallo,
ich gabe eine Daten- und eine Auswertungsdatei mit Diagrammen welche auf der Datendatei basieren.
Warum sehen die Diagramme wenn ich nur die Auswertungsdatei öffne ohne zu aktualisieren anders aus als wenn ich beide Dateien öffne?
Bin für alle Hinweise dankbar
Schöne Grüße
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliches Format
25.02.2009 14:31:21
fcs
Hallo Georg,
was ist unterschiedlich? Farben Rot statt Grün?
Wenn du eine Datei mit Verknüpfungen öffnest, ohne die Verknüpfungen zu aktualiseren, dann gibt es zwangsläufig Unterschiede, da die Diagramme ggf. nicht die aktuellen Werte darstellen. Das hat dann Einfluss auf die Achsen, ausgeblendetet Werte etc.
Wenn du beide Dateien öffnest, dann ist die Auswertedatei immer auf dem gleichen Stand wie die Datendatei, da sich die Diagramme automatisch an die Daten anpassen. Es sei denn, der Berechnungsmodus ist unter Optionen auf manuell eingestellt.
Gruß
Franz
AW: Unterschiedliches Format
25.02.2009 15:38:14
Georg
Hallo Franz,
danke für die Antwort.
Warum aber zeigt Excel nicht den letzten Stand nach dem Speichern an, kann es sich das nicht merken?
Warum muß jedesmal wieder verknüpft werden, auch wenn nichts geändert wurde?
Schöne Grüße
Georg
Anzeige
AW: Unterschiedliches Format
26.02.2009 11:23:28
fcs
Hallo Georg,
ein Problem bei der Darstellung von verknüpften Daten scheint auf alle Fälle die Formatierung der Achsen zu sein, wenn diese mit der Quelle verknüpft ist. Hier sollten die Formate der Werte an den Achsen manuell auf die gewünschte Darstellung gesetzt werden - zumindest hatte ich Probleme bei der Darstellung von Datumsangabe beim verknüpften Format. Excel merkt sich beim Speichern scheinbar nur die Zahlenwerte aber nicht die Formatierung aus der Verknüpfung.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige