Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von unterschieldichen Zahlen

Zählen von unterschieldichen Zahlen
02.12.2008 13:27:00
unterschieldichen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, welches relativ simpel sein kann, aber mir fällt keine gescheite Lösung ein.
Ich habe in der Spalte A untereinander verschiedene Zahlen stehen, z.B.:
20
30
33
44
50
33
20
Jetzt würde ich gern wissen, wieviele unterschiedliche Zahlen es gibt. Das Problem ist, dass die Zahlen nicht sortiert sind und eine Sortierung in diesem Fall auch nicht möglich ist (habe noch viele andere Spalten und eine Sortierung jedesmal wäre zu aufwendig).
Da ich in dem Beispiel die Zahl 20 und 33 doppelt habe, wäre hier die richtige Lösung 5.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von unterschieldichen Zahlen
02.12.2008 14:03:47
unterschieldichen
Danke, hat gut geklappt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige