Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoOpen beim Öffnen unterdrücken

AutoOpen beim Öffnen unterdrücken
04.03.2009 15:31:15
becker_sandra@gmx.de
Hallo zusammen,
ich hock hier grad an der Bündelung von diversen Excel-Sheets. Jetzt tritt jedoch das Problem auf, dass nicht jeder User alles sehen darf. Das hab ich über eine VBA-gesteuerte Rechte-Prüfung auch in den Griff bekommen. Allerdings greift diese Prüfung natürlich nicht, wenn die Datei mit "Shift" (also im Entwurfs-Modus) geöffnet wird. Kann man irgendwie unterdrücken, dass die Datei in diesem Modus geöffnet werden kann?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoOpen beim Öffnen unterdrücken
04.03.2009 15:36:47
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
NEIN

AW: AutoOpen beim Öffnen unterdrücken
04.03.2009 15:40:58
Josef
Hallo Sandra,
mit Excelmitteln nicht, aber vielleicht hift dir das: Excel To EXE
Gruß Sepp

Move 200 Volt to Shift-Key ! ;-)) (owT)
04.03.2009 15:42:04
Renee

AW: AutoOpen beim Öffnen unterdrücken
04.03.2009 17:51:01
Michael
Hallo Sandra!
Ich lasse einige Makros immer direkt beim Start von Excel schon ausführen. Also über eine versteckte Mappe im XLstart-Verzeichnis. Du könntest also damit die Shift-Taste abgreifen und deaktivieren. Villeicht hilft Dir das.
Gruß
Michael H
Anzeige
AW: AutoOpen beim Öffnen unterdrücken
05.03.2009 11:30:06
Sandra
Hallo Michael,
prinzipiell eine prima Idee !!! Leider bin ich in dieser Applikation nur ein "schnöder User", der im Start-Verzeichnis nichts zu suchen hat ... Naja - wie auch immer. Hab jetzt versucht, mit den Bord-Mittelchen irgendwie zurecht zu kommen. Mit der nötigen "kriminellen Energie" bekommt man das Ding zwar immer noch geknackt - aber - so what - es gibt schlimmeres ...
Trotzdem vielen, vielen Dank
Gruß,
Sandra

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige