Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit wait unterbrechen

Schleife mit wait unterbrechen
09.01.2009 19:02:16
Martin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einer Schleife wird in einer Userform (während der Berechnung sichtbar) mit ein paar Bezeichnungsfeldern gezeichnet sowie ein paar Berechnungen vorgenommen.
Leider läuft die Schleife immer nur 10-12 mal durch biss sie für einige Zeit unterbrochen wird und dann Sprunghaft auf einen späteren Wert springt.
Nun meine Frage, kann ich überwachen ob der Speicher vollläuft und gegebenenfalls die waittime verlängern (Bei Bedarf)?
Danke! Gruß Martin

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a As Double
Dim int_Stunde As Integer
Dim int_Minute As Integer
Dim int_Sekunde As Integer
Dim waittime As String
For a = 0.005 To 1.5 Step 0.01
int_Stunde = Hour(Now())
int_Minute = Minute(Now())
int_Sekunde = Second(Now()) + 1
waittime = TimeSerial(int_Stunde, int_Minute, int_Sekunde)
Application.Wait waittime
Call neu_berechnen(a)
Next a
End Sub


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife mit wait unterbrechen
09.01.2009 21:04:00
Ramses
Hallo
Nein, das geht nicht.
Excel ist nicht Multitaskingfähig, daher wird EXCEL angehalten wenn du ein Wait oder Sleep Commando einfügst.
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige