Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Hintergrundfarbe

Zellen-Hintergrundfarbe
17.11.2008 13:24:00
Peter
In meiner Excel-Datei gibt es einen weißen Zellhintergrund für die nicht gesperrten Zellen und einen blauen Hintergrund für die gesperrten Zellen. Wenn ich aus einer weißen Zelle den Zellinhalt mit Strg+X ausschneide und in eine andere weiße Zelle einfüge, ändert sich die Hintergrundfarbe der ursprünglichen Zelle in blau, als wäre sie nun eine gesperrte Zelle. Sie bleibt aber eine nicht gesperrte Zelle. Warum ändert sich die Hintergrundfarbe nach dem Ausschneiden mit Strg+X? Mit der Entf-Taste ändert sie sich nicht, dann kann ich den Inhalt aber auch nicht woanders wieder einfügen. Wer weiß Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Hintergrundfarbe
17.11.2008 13:40:00
Andi
Hi, (<- Grußformel, lässt den Beitrag freundlicher erscheinen)
ich vermute mal, dass da Makros dahinterstecken. Kannst Du bitte entweder den Code posten, oder - falls zu umfangreich - die Mappe hochladen?
Schönen Gruß, (<- siehe oben)
Andi
AW: Zellen-Hintergrundfarbe
17.11.2008 16:04:00
Peter
Hallo Andi, danke für die Tips. Habe weiter oben den Beitrag nochmal wiederholt mit dem Link zum Server, wo du meine Mappe ansehen kannst.
Gruß Peter
zu
17.11.2008 16:19:00
zu
zu
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige