Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PLZ in Zelle erkennen

PLZ in Zelle erkennen
18.08.2004 09:12:56
Russi
Hallo Zusammen,
kurze Frage. Ich habe eine Textdatei, die ich per Makro einlese, verarbeite und bei Unstimmigkeiten mit einer Datenbank abgleiche. Nun kommt eine neue Umstimmigkeit dazu:
Beim Txt-Import erscheint im Feld 'Betrag' desöfteren mal eine PLZ. Wie kann ich in einer While-Wend Prozedur folgendes darstellen?
Wenn in Zelle eine fünfstellige Zahl ohne Komma erscheint, soll er blablabla...
Wie erkenne ich per Syntax, dass der Zellinhalt fünfstellig ist und kein Komma besitzt?
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, wäre jedoch sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß aus Coburg
ARU

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ in Zelle erkennen
18.08.2004 09:15:07
joel
hallo ARU
versuch mal folgendes:
if zelle.value like "[1-9][0-9][0-9][0-9][0-9]" then
gruss joel
Haut nicht hin...
Russi
Hallo Joel,
haut leider nicht hin, PLZ Zellen werden vollkommen ignoriert...
? klappt bei mir..
18.08.2004 12:12:01
joel
.
AW: ? klappt bei mir..
18.08.2004 12:15:06
Russi
Seltsam, bei mir hat das nicht hingehaun..., habe mich vielleicht auch beim Einfügen in vorhandene Syntax verhaun? Verschachtelte If-Bedingungen innerhalb While-Wend...! Den anderen Code habe ich dann noch mal komplett neu eingebaut. Vermuten wir den Fehler also jetzt einfach mal bei mir.
Vielen Dank für Deine Bemühungen...
Andreas
AW: PLZ in Zelle erkennen
EtopHG
Hallo Russi
Aber das haut hin...

Sub PLZ_check()
If ActiveCell.Value Like "#####" Then
MsgBox ActiveCell.Value & " is: 5 digits"
Else
MsgBox ActiveCell.Value & " is: Something else"
End If
End Sub

Gruss Hansueli
Anzeige
Erledigt - Besten Dank...
18.08.2004 10:41:37
Russi
Hat geklappt..., besten Dank und noch einen schönen Tag...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige