Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verständnisfrage, Interessehalber

Verständnisfrage, Interessehalber
16.12.2008 13:05:28
frank
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade eine Tabelle vrgelegt bekommen in der ich folgende, mir bis dato unbekannte Konstellation vorfand: =+WENN($B1<>"";J1+SUMME(K1:P1);""). Jetzt meine Frage dient das "+" als "und" oder welchen Zweck verfolgt es?
Weil ich verstehe die Formel, so dass wenn b1 nicht leer ist wird die summe von j1 bis p1 genommen, sonst bleibt die zelle leer. Bloß erschließt sich mir das "+" nicht
Danke schonmal
Gruß Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständnisfrage, Interessehalber
16.12.2008 13:31:49
Tino
Hallo,
ich denke dies hat keine nähere Bedeutung.
Ich lass die Frage aus Interesse mal offen
Gruß Tino
AW: Verständnisfrage, Interessehalber
16.12.2008 13:34:06
Rudi
Hallo,
das + ist aus Faulheit drin. Anstatt das schwer zu erreichend = bei der Formeleingabe zu nehmen, kann man eine Formeleingabe auch mit + beginnen. Das = wird dann automatisch hinzugefügt.
Gruß
Rudi
das ist schlicht und ergreifend Quatsch
16.12.2008 13:35:03
WF
Hi Frank,
+ ist Blödsinn genauso wie J1+SUMME(K1:P1)
das langt:
=WENN(B1"";SUMME(J1:P1);"")
Salut WF
AW: das ist schlicht und ergreifend Quatsch
16.12.2008 13:41:00
frank
Hallo,
danke für die Antworten, dass dieses J1+Summe(k1:p1) das selbe ist wie =summe(k1:p1) ist mir auch klar. Naja ich hab die Datei so bekommen, ist machinell generiert, deshalb hatte ich mich gefragt was das soll, und das ominöse "+" ist in jeder zelle zufinden... Warscheinlich leichter ein "+" zu programieren als ein"=" ;)
Gruß Frank
Anzeige
AW: das ist schlicht und ergreifend Quatsch
16.12.2008 13:43:00
frank
typo in der formel, so ists richtig =summe(j1:p1)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige