Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnhinweis unterdrücken

Warnhinweis unterdrücken
18.03.2009 20:30:15
Mone
Hallo Leute,
ich habe einen code mit Hilfe aus dem Internet und angepasst von Sepp zur Öffnung einer Quelldatei im Hintergrund, wenn die Mustervorlage geöffnet wird.
Nun kann man die Quelldatei für mehrere Benutzer freigeben, so dass diese auch von anderen Arbeitsplätzen mit geöffnet werden kann.
Das Problem ist nun, dass ich diese auf meinem PC nicht mehrmals öffnen kann. Logisch, dann kommt der Hinweis:
mappe1.xls ist bereits geöffnet. Wenn sie es erneut öffnen, verlieren sie damit alle Änderungen. Soll mappe1.xls erneut geöffnet werden?
Klicke ich auf NEIN, dann meckert er und zeigt Laufzeitfehler 1004. Klicke ich auf JA, so klappt es.
Dieser Hinweis ist logisch, aber er stört. Die Quelldatei öffnet sich versteckt im Hintergrund und wird niemals geändert, aber sie wird unweigerlich beim gleichzeitigen Bearbeiten mehreren Mappen auf einem PC immer wieder mit geöfnet. Kann man diesen Warnhinweis irgendwie umgehen oder vermeiden?
Ihr habt bestimmt wieder eine geniale Lösung parat :-)
Grüss
mone

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnhinweis unterdrücken
18.03.2009 22:02:09
Ramses
Hallo
...auf eigenes Risiko:
Vor dem öffnen
Application.displayalerts = False
und unbedingt nach dem öffnen
Application.displayalerts = True
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige