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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Zusammenfügen von Werte aus unterschiedl. Dateien

Zusammenfügen von Werte aus unterschiedl. Dateien
24.03.2009 17:41:38
Werte
Liebes Forum,
ich habe viele Werte eines Projekts, jeweils in einer Excel-Datei (als Projekt 1, Projekt 2 bis ...) zusammengefasst. Ich möchte nun die Informationen der einzelnen Projekte in einem Übersichtblatt zusammenfassen. Dabei soll die Übersichtsdatei mit den den Einzelnen Dateien verknüft sein!
Z.Zt. verknüpfe ich manuell die einzelnen Zellen der Projekte 1 bis x mit der Übersichts-Tabelle.
Mit welchen Befehlen kan man das "komfortabler" machen?
In 60640 (Überichtstabelle) sind die Zellen aus 60638 und 60639 verknüpft
https://www.herber.de/bbs/user/60638.xls
https://www.herber.de/bbs/user/60639.xls
https://www.herber.de/bbs/user/60640.xls
Danke für Eure Antwort
Peter

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Betreff
Datum
Anwender
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AW: Zusammenfügen von Werte aus unterschiedl. Dateien
25.03.2009 13:56:20
Werte
Hallo Peter,
vereinfachen ist nicht ganz einfach, da die Funktion INDIREKT, die hier Möglichkeiten bietet nur funktioniert, wenn die entsprechenden Dateien alle geöffnet sind. Dies willst du ja baer nicht unbedingt.
Wenn die Zellen und Tabellenblattnamen in den Übersichten jeweils identisch sind, dann kannst du die Formeln mit absoluten Bezügen schreiben (z.B.: $A$4).
Für ein neues Projekt kannst dann eine vorhandene Zeile kopieren und mit Suchen/Ersetzen den Dateinamen in den Formeln anpassen. Weitere Vereinfachung wüsste ich jetzt nicht.
Gruß
Franz
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