Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Orte markieren, die dritte

Orte markieren, die dritte
Klaus
Guten Tag Forum,
ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr es aufgegeben habt ( der begreift's nie ... ). Ich hatte am 08.02. geantwortet :
@ Matthias L aus Sachsen,
danke für Deine Rückfrage vom 28. Jan. Ich blicke bei der Bedienung der Forumsoberfläche noch nicht recht durch. Ein Doppelklick auf https://www.herber.de/forum/archiv/1244to1248/t1247986.htm#1248397 führt leider in's Leere. Bitte her damit ! Eine Art von Automatismus, der allen bei Zu- oder Abgängen sowohl das Land ( Spalte A ), als auch horizontal alle Rohstoffe aller Zeilen neu sortiert - und auch die Combo neu schreibt, wäre der wahre Luxus. All das würde ich dann gerne noch mit 78722.xlsm ( siehe unten ) kombinieren : bei Anwahl von RohstoffX wird/werden dann sowohl die Stadt/Städte unterlegt, als auch das/die Sternchen gesetzt.
@ Franz,
Hi fcs, gibt's da 'ne Anleitung zu Deinem tollen Hinweis "https://www.herber.de/bbs/user/78722.xlsm" ? Ansonsten : Ganz toll, das ist es ! Mir scheint nur, 78722 "liest" bei meiner jpg-Landkarte nicht immer die Positionen des linken oberen Bildrandes und/oder die Lage der Städte richtig ein. Muß man da noch etwas wissen ?
Ich könnte ggf. auch auf Office 2003, 2007 oder 2010 updaten. Danke, Ihr seid ein klasse Forum, Klaus Reich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Orte markieren, die dritte
15.02.2012 07:47:30
fcs
Hallo Klaus,
ich hab keine Ahnung was da evtl. bei älteren Excelversionne nicht genau funktioniert.
Anleitung gibt es keine.
Neuer Ort:
1. Name in Spalte A eintragen und Zelle mit Ort selektieren
2. Markierung in Karte auf Ort verschieben
3. "Koordinaten auslesen"
Ort-Koordinaten korrigieren:
1. Zelle mit Ort selektieren
2. Markierung in Karte auf Ort verschieben
3. "Koordinaten auslesen"
Ort in Karte markieren
1. Doppelklick in Zelle mit Ort
Die Koordinaten der Karte sind eigentlich nur relevant, wenn du die ganze Karte verschieben willst. Dann Koordinaten vorher und nachher notieren. Dann kannst du die Differnz der koordinaten verwenden, um die Koordinaten aller Orte anzupassen und muss nicht jeden Ort einzeln neu einlesen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Orte markieren, die dritte
15.02.2012 17:02:29
Klaus
Danke Franz,
mein "Klick-Ablauf" war falsch.
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige