zeilen suchen u. markieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000/XP
nach unten

Betrifft: zeilen suchen u. markieren
von: Uwe
Geschrieben am: 26.04.2002 - 13:54:48

Hallo,

ich habe eine Bitte, vielleicht ist jemand so nett und hilft mir. Ich will in einer großen Excel Tabelle nach Begriffen suchen, und überall wo dieser Begriff vorkommt, soll die ganze Zeile farbig markiert werden.
Danke,

Uwe


nach oben   nach unten

Re: zeilen suchen u. markieren
von: andreas e
Geschrieben am: 26.04.2002 - 14:15:38

im downloadbereich für excel meiner seite http://www.skripteundaufgaben.de findest eine kleine "Suchmaschine" die du auf deine bedürfnisse anpassen kannstr. gruß andreas e

nach oben   nach unten

Re: zeilen suchen u. markieren
von: Martin Beck
Geschrieben am: 26.04.2002 - 14:20:37

Hallo Uwe, vielleicht nicht ganz elegant, sollte aber funktionieren:
Sub Suchen_und_färben() Application.ScreenUpdating = False Range("A1").Select begriff = InputBox("Suchbegriff eingeben") Cells.Find(What:=begriff, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt:= _         xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate ActiveCell.EntireRow.Interior.ColorIndex = 3 z = ActiveCell.Row x = z Do     Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate     ActiveCell.EntireRow.Interior.ColorIndex = 3     z = ActiveCell.Row     If z >= x Then         x = z     Else         Exit Sub     End If Loop Application.ScreenUpdating = True End Sub
Gruß Martin Beck

nach oben   nach unten

Re: zeilen suchen u. markieren
von: uwe
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:53:19

vielen Dank für deine Hilfe!!!

nach oben   nach unten

Re: zeilen suchen u. markieren
von: uwe
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:54:16

Dir auch vielen Dank!!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zeilen suchen u. markieren"