Datumsübernahme in Kommentar



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Datumsübernahme in Kommentar
von: Paulik Guenter
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:45:18

Hallo Excelexperten,
ich suche nach einer Möglichkeit die mir bei einem Eintrag in einer Zelle automatisch den User und das Datum des Eintrages in einen Kommentar schreibt und dieser Kommentar sollte möglichst nicht zu löschen sein.

Vielen Dank im voraus.

Guenter


nach oben   nach unten

Re: Datumsübernahme in Kommentar
von: MRR
Geschrieben am: 03.07.2002 - 08:51:40

Hallo Guenter,
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die folgende:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
With Target
  Range(Target.AddressLocal).AddComment
  .Comment.Visible = False
  .Comment.Text Text:=Application.UserName & "-" & Format(Date, "dd/mm/yyyy")
End With
End Sub

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, den Kommentar zu sperren - es sein denn, Du schützt das Blatt jedes Mal erneut... Und vielleicht müsste man den Code noch so erweitern, dass bei einem schon vorhandenen Kommentar dieser erweitert wird um den neuen Inhalt (samt Zeilenschaltung).
Matthias
nach oben   nach unten

Re: Datumsübernahme in Kommentar
von: Guenter
Geschrieben am: 03.07.2002 - 10:03:54

Hallo Matthias,

vielen Dank, genau das was ich gesucht habe.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumsübernahme in Kommentar"