Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einem Komma wird ein Punkt beim speichern

Aus einem Komma wird ein Punkt beim speichern
16.05.2003 00:32:23
Jürgen L.
Hallo,

mir ist was seltsames beim speichern eines txt Files passiert.
Schreibe ich in eine Zelle z.B. A1 eine Zahl z.B. 4,555 und speichere das File als txt(Tabs) ab, so erhalte ich (logischerweise) ein File, welches mir im Editor mit 4,555 angeben wird. Die einzelnen ursprünglichen Zellen sind mit Tab getrennt.
Benutze ich nun das Makro, welches ich während des Vorgangs aufgezeichnet habe, so passiert fast dasselbe, nur wird die Zahl nicht mehr als 4,555 sondern als 4.555 gespeichert. Kann mir einer sagen wieso?
Hier das kleine Makro

Sub Makro1()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\1.txt", FileFormat _
:=xlText, CreateBackup:=False
End Sub

Und wie gesagt, bei der Aufzeichnung funktionierte es.

Gruesse

Jürgen


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus einem Komma wird ein Punkt beim speichern
16.05.2003 01:18:55
PeterW

Hallo Jürgen,

der Code arbeitet in einer xls-Datei richtig. Benutzt du das Makro vielleicht in der schon als Text gespeicherten Datei?

Gruß
Peter


Re: Aus einem Komma wird ein Punkt beim speichern
16.05.2003 10:38:47
Jürgen L.

Hallo Peter,

ich benutze den Code in einer Excel-Datei. Wie gesagt ich verstehe nicht wieso es nicht funktioniert. Habs auch achon mit einem anderen Rechner probiert

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige