Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ersetzen von punkt durch komma

ersetzen von punkt durch komma
16.05.2003 19:05:29
Markus v.P.
hallo,
mein kleines Programm soll folgendes machen: mehrere Txt-Dateien nacheinander als Tabelle in excel öffnen -> immer zwei Zellen auslesen (immer die gleichen) und in eine vorgefertigte Auswertungstabelle schreiben (zweimal copy/paste).
Trotz erster vba-Versuche, klappt das alles ganz gut. mein Problem: in den Txt-Dateien stehen die Dezimalzahlen mit Punkt statt Komma. Deshalb entstehen in der Auswertung jeweils 1000er Zahlen. (Bsp.: aus 98.688 wird 98688)
jetzt hab ich durch zufall festgestellt, das das Programm richtig importiert, wenn die Quelldatei geschlossen wird bevor ich in das Auswertungsfenster wechsel und einfüge.

so geht's nicht:

Range("E8").Select
Selection.Copy
Windows("Auswertungdummy.xls").Activate
Range("C30").Select
ActiveSheet.Paste
Windows(datname).Activate
ActiveWindow.Close

So geht's:

Range("E8").Select
Selection.Copy
ActiveWindow.Close
Windows("Auswertungdummy.xls").Activate
Range("C30").Select
ActiveSheet.Paste

kann mir das jemand erklären. ich möchte nicht für die zwei werte die datei zwei mal öffnen und schließen.

die frage ist ein bisschen länger geworden als geplant, sorry, wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

danke, markus






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ersetzen von punkt durch komma
16.05.2003 19:11:38
COT

Probier mal den Befehl..
i = Application.Substitute(Range("e8").Text, ",", ".")
range("c30").value = i
Gruß,
CArsten

Re: ersetzen von punkt durch komma
16.05.2003 19:39:16
Markus v.P.

so könnt ich's machen. vielen dank

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige