Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komma durch Punkt ersetzen -- Problem

Komma durch Punkt ersetzen -- Problem
Simon
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenmenge dessen Nachkommastellen mit "," getrennt sind. Ich würde gerne das "," in einen "." ändern.
Wie das geht ist klar, nur was Excel macht ist:
1,435621 --> 1.435.621
Also er erzeugt Tausender-Punkte.
Weiß jemand wie man das vermeidet? Komm hier leider auch nach Internetrecherche nicht wirklich weiter.
Gruß,
Simon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komma durch Punkt ersetzen -- Problem
18.02.2011 10:41:11
Hajo_Zi
Hallo Simon,
warum stellst Du das Trennzeich nicht über Optionen um?
Gruß Hajo
AW: Komma durch Punkt ersetzen -- Problem
18.02.2011 10:51:08
Simon
Stimmt, das funktioniert auch problemlos. Danke für den Tip.
Nichtsdestotrotz sollte das doch auch andersrum funkionieren.
AW: Komma durch Punkt ersetzen -- Problem
18.02.2011 11:03:19
Hajo_Zi
Hallo Simon,
formatiere die Zellen als Text und ersetze es dann.
Gruß Hajo
AW: Komma durch Punkt ersetzen -- Problem
18.02.2011 11:00:30
Holger,
Hi Simon,
ich verstehe nicht ganz. Möchtest du es per VBA ändern oder einfach die Anzeige in Excel?
Irgendwie müssen diese Daten ja reinkommen und du solltest beim Import des Feldes schon festlegen, dass es eine Zahl mit fünf Nachkommastellen ist.
Anzeige
Im Archiv findest du, wie es auch anders...
19.02.2011 02:44:46
Luc:-?
…gehen kann, Simon,
allerdings sind die Zahlen dann zwar kein Text, müssen zuvor aber mit einem Faktor, glaube 10^(2+Dezimalenanzahl) (→ beim Weiterrechnen wieder dividieren!), multipliziert wdn → benutzerdefiniertes Format: 0"."00 für 2 Dezimalen (mal ausprobieren!)
Gruß Luc :-?

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige