Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komma zu Punkt

Komma zu Punkt
21.05.2007 16:17:39
Thomas
Hallo,
ich hab in der Recherche ein nettes kleines Makro gefunden, das mir persönlich sehr gefällt und ich mit dem auch was anfangen kann. Leider für meine Anwendung hat das Makro noch einen kleinen Haken, den ich selbst nicht lösen kann.
Und zwar habe ich auch ganze Zahlenwerte wie beispielsweise "15". Taucht soetwas auf, gibt mir das Makro einen Fehler aus. Jetzt hab ich schon versucht, die "15" mit zwei Nachkommastellen zu versehen, also "15,00", dennoch bekam ich einen Fehler. Auch bekomm ich einen Fehler wenn in der Zelle bereits ein "." auftaucht, was auch blöd ist.
Hier das Makro bisher:

Sub komma_punkt()
Range("A2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.NumberFormat = "0.00"
For Each Zelle In Selection.Cells
Zelle.NumberFormat = "@"
Wert = CStr(Zelle)
Wert = Left(Wert, InStr(Wert, ",") - 1) & "." & Right(Wert, Len(Wert) - InStr(Wert, ",") _
)
Zelle.Value = Wert
Next Zelle
End Sub


Erbitte um ne kleine Hilfe...
Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komma zu Punkt
21.05.2007 16:30:57
Rudi
Hallo,

Sub komma_punkt()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Range("A2").CurrentRegion.Cells
With zelle
.NumberFormat = "@"
.Value = Replace(Format(.Value, "0.00"), ",", ".")
End With
Next zelle
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Komma zu Punkt
21.05.2007 16:59:46
Thomas
vielenvielen Dank Rudi ! Funktioniert einwandfrei !!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige