Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hochkommas in .Formula einfügen

Hochkommas in .Formula einfügen
20.10.2019 15:25:46
Thomas
Hallo Community,
bisher war ich begeisterter Mitleser dieses Forums und das alleine hat mir schon auf meinen ersten Schritten in die VBA-Welt sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür!
Doch leider stecke ich momentan bei einem Problem fest, welches ich auch über die Suchfunktion nicht lösen konnte.
Beim schreiben des folgenden Codes sagt Excel "Fehler beim Kompilieren - Erwartet: Ausdruck". Woran könnte das liegen?
ActiveWorkbook.Worksheets("Zusammenfassung").Range("D" & i & """).Formula = "=Sumif('" & i & "'!$A$7:$A$20,Zusammenfassung!$B$2,'" & i & "'!$E$7:$E$20)"
Ziel des Codes ist es im Tabellenblatt "Zusammenfassung" jeweils in einer bestimmten Zelle eine "Summewenn"-Formel zu schreiben. Dabei fragt die Summewenn-Formel in jeder Zeile ein anderes Tabellenblatt ab. Die Tabellenblätter haben nummerische Namen (1-200).
Das Makro soll mir helfen nicht in jede Zelle händisch zu gehen und die Namen der Tabellenblätter manuell zu ändern.
Hat jemand eine Idee wie die Formel doch noch funktionieren könnte?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochkommas in .Formula einfügen
20.10.2019 15:39:11
Werner
Hallo Thomas,
meinst du so?
ActiveWorkbook.Worksheets("Zusammenfassung").Range("D" & i).Formula = "=Sumif('" & i _
& "'!$A$7:$A$20,Zusammenfassung!$B$2,'" & i & "'!$E$7:$E$20)"
Gruß Werner
AW: Hochkommas in .Formula einfügen
20.10.2019 17:34:00
Thomas
Hallo,
ja, genau so, das hat geklappt.
Vielen Dank! Bin gerade etwas geplättet, woran lag es?
An dem .Range("D" & i &""")?
Denn der Rest ist ja gleich im Vergleich zu meinem Originalcode (der Umbruch hier im Text ist in original-VBA-Code nicht enthalten).
Aber auf jeden Fall vielen vielen Dank!!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
20.10.2019 19:36:23
Werner
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige