Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

punkt statt komma

punkt statt komma
15.09.2003 18:47:14
romeo
hallo habe folgendes problem müsste eine prozent berechnung mit excel tabelle machen brauche aber auf dem ausdruck einen punkt (excel rechnet aber nur mit komma um) gibt es einen trick das es auch mit punkt geht ????

merci

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: punkt statt komma
15.09.2003 18:50:50
Hajo_Zi
Hallo romeo

Extra, Optionen, Register International.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: punkt statt komma
15.09.2003 18:56:05
romeo
hast du vielleicht auch eine lösung für mein problem ???
AW: punkt statt komma
15.09.2003 18:58:16
Hajo_Zi
Hallo Romeo

lies meinen ersten Beitrag.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: punkt statt komma
15.09.2003 19:04:49
romeo
hallo hajo
habe unter extras 6 fenster, leider aber keine anzeige von register international :-(
wo genau steht es ?
AW: punkt statt komma
15.09.2003 19:14:14
Hajo_Zi
Hallo

Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.

Dann ist die angegeben Version falsch.

AW: punkt statt komma
15.09.2003 19:18:30
romeo
du hast recht ! habe office 2000 !! gibts auch hierfür ne lösung ????
danke
AW: punkt statt komma
19.09.2003 10:54:45
BeeJay
Er meinte wohl, daß Du in den Systemeinstellugen (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Währung die Umstellung machen sollst.

Die Änderung betrifft dann aber das ganze System.

Mit Excel 2003 geht es so einfacher:


Sub Trennzeichen()
With Application
.DecimalSeparator = "."
.ThousandsSeparator = ","
.UseSystemSeparators = False
End With
End 

Sub
Ansonsten hilft in Excel 2000 etc. zum Beispiel ein Trick über eine externe DLL.

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige