Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat - Punkt statt Komma

Zahlenformat - Punkt statt Komma
29.07.2003 12:17:30
Heiko Reichle
Mein VBA-Macro errechnet Werte, die in Zellen geschrieben werden.
Diese Werte sind Dezimalwerte z. B. 51,2452343532.

Da ich diese Werte in einem anderen Programm weiterverarbeite, benötige ich die Zahl mit Punkt statt Komma, also z. B. 51.2452343532.

Dabei wäre es egal, ob Excel damit weiterarbeiten könnte. Es wäre auch da Text-Format denkbar.
Wenn möglich möchte ich auf Formel im Excel-Blatt verzichten, die aus Zahl Text machen, und den Text dann zerlegen, und wieder zusammensetzen o. ä.

Da es sich hier um ein meiner Meinung nach "Standardproblem" handelt, könnte ich mir vorstellen, dass jemand dieses Rad schon mal erfunden hat.

Danke, Heiko Reichle.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat - Punkt statt Komma
29.07.2003 12:31:19
Hermann
Hallo Heiko,

schau mal in Windows unter Start - Steuerung - Systemsteuerung nach.
Da gibt es ein Icon Ländereinstellungen und da kannst du dann das Dezimaltrennzeichen Punkt anstelle Komm wählen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Hermann


AW: Zahlenformat - Punkt statt Komma
29.07.2003 12:35:11
Heiko Reichle
Hallo Hermann!

D A N K E !

Manchmal sind die Dinge so einfach...

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Heiko


Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige