Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summiering mit unterschiedlichen Bedingungen / Sverweis

Summiering mit unterschiedlichen Bedingungen / Sverweis
18.12.2019 23:31:14
Luisa
Hallo liebe Leute,
Ich brauche eine Tabelle wie im Beispiel vereinfacht dargestellt. Es geht darum, dass bei Abweichung zu A je nach dem unterschiedliche Mehrmengen pro Spalte entstehen. Diese sollen zusammen in einer Zelle als Summe ausgegeben werden. Die untere Tabelle beinhaltet die Mehrmengen die mit der oberen verknüpft werden können... SUMMEWENN habe ich schon probiert aber es klappt leider, kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Luisa
https://www.herber.de/bbs/user/133852.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das Du zählen kannst wissen nun alle ...
19.12.2019 12:05:01
neopa
Hallo Hajo,
... warum erklärst Du Luisa anstelle dessen nicht, warum es zu dieser mehrfachen Beitragseinstellung kommen kann und wie sie es vermeiden kann?
@Luisa
meines Wissen könnte eine Ursache Deiner sicherlich ungewollten mehrfachen Beitragseinstellung u.a. in der Handhabung Deines Browser liegen.
Manchmal ist der Server hier scheinbar etwas überlastet (hängt wahrscheinlich/möglicherweise auch mit Deiner Datenübertragungsrate Deines Provioders zusammen) und wenn man dann gedacht hat, seinen Beitrag eingestellt zu haben, wird Dir das nicht gleich als solches angezeigt. Dann sollte man etwas Geduld aufbringen und nicht gleich versuchen die Beitragseinstellung zu aktualisieren oder neu abzuschicken.
Aber sei gewiss, derartiges wie es Dir heute und hier passiert ist, ist nicht nur Dir allein schon so gegangen. Auch mir ist das schon passiert aber auch Hajo und anderen mehr.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Hajo's Bot kann nicht bis 13 zählen und ...
19.12.2019 18:24:39
Sulprobil
...schreibt leider auch doppelt falsch.
Aber er simuliert das Gegenteil von künstlicher Intelligenz recht nett und ist bei weitergehenden Fragen immer 'raus.
Have fun,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige