Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mal wieder ein Sverweisproblem

mal wieder ein Sverweisproblem
24.02.2005 08:24:20
lectore
Ich möchte 2 IP-Listen miteinander per Sverweis vergleichen, soweit auch kein Problem. Ich möchte aber nicht nur wissen, ist die IP aus Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte B vorhanden. Die gefundene IP möchte ich in Spalte F Tabelle 1 ausgegeben bekommen. Ich bekomme aber zur Zeit als Ergebnis irgendeine IP aus Tabelle 2 Spalte B ausgegeben wenn die gesuchte IP in der List vorhanden ist. Warum ist das so und was kann ich machen um das zu ändern?
Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/18642.xls
Vielen Dank schon mal
Gruß
Lectore

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mal wieder ein Sverweisproblem
Hübi
Hi Lectore,
das letzte Argument in Sverweis() musst du auf 0 oder FALSCH setzen.
So =SVERWEIS(A3;Tabelle2!$B:$B;1;0) geht es.
Gruß Hübi
AW: mal wieder ein Sverweisproblem
24.02.2005 10:02:41
Lectore
Du hattest recht mit der funktionierte es. In der Tabelle in der ich diese Funktion wirklich brauche jedoch nicht. Ich habe sie hier einfach mal angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/18654.xls
Den Nummern aus Tabelle 1 Spalte D solle entsprechend der List in Tabelle 2 die Versionsnummer ausgegeben werden. Wie Du in dem Beispiel sehen kannst wird bei den Nummern 1 und 2 #NV ausgegeben obwohl sie in der Liste in Tabelle 2 vorhanden sind. Was mache ich falsch?
Gruß und vielen Dank
Lectore
Anzeige
Problem gelöst
24.02.2005 10:12:08
lectore
Ich hatte in meinem Beispiel die absoluten Zellbezüge nicht drin, hab sie aber nicht vergessen sondern zum testen rausgenommen weil auch mit den Zellbezügen nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie wieder eingefügt und es funktioniert... :-?
Egal, schudigung und trotzdem Danke
Lectore

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige