Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage

Bild

Betrifft: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage von: steve
Geschrieben am: 24.02.2005 08:12:17

Hallo,

ich habe mir ein eigenes Zertifikat erstellt. Jetzt habe ich das in meine Exceltabelle eingebunden und es kommt folgende Abfrage:

Userbild


Wie ihr bereits seht, ist mir die Möglichkeit, dieses Zertifikat und die Makros dauerhaft zu aktzeptieren versagt. Wie kann ich das umgehen bzw. beheben?

MFG

Steve

Bild


Betrifft: AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage von: Andre
Geschrieben am: 24.02.2005 08:20:23

Hi Steve,

hast du das Zertifikat auf diesem Rechner erstellt?

Ich vermute nicht. Dann mußt du dein Zertifikat erst "installieren". Auf dem Rechner, auf dem du das Zertifikat erstellt hast auslesen und auf diesem aufspielen.
Dann hast du die Möglichkeit diesen Makros dauerhaft zu vertrauen.

Gruß Andre


Bild


Betrifft: AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage von: steve
Geschrieben am: 24.02.2005 08:53:58

Also, ich habe das Zertifikat erstellt, in der Tabelle im VBA eingebunden. Nach dem das nicht ging, habe ich es im iexplorer als gültiges Zertifikat erstellt. Ich habe es exportiert und wieder importiert, alles nichts geholfen. Was mache ich falsch?


Bild


Betrifft: AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage von: Erich M.
Geschrieben am: 25.02.2005 22:16:45

Hallo steve,

habe das kürzlich auch gemacht und es funktioniert.
Was verstehst Du unter Tabelle eingebunden? Einbinden musst du es im VBA unter
Extras/Digitale Signatur

mfg
Erich
http://www.toolex.de


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage"