Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Alternative als VBA (Zellinhalt bearb.)

SVERWEIS Alternative als VBA (Zellinhalt bearb.)
23.04.2018 16:01:01
Jonas
Hallo!
Ich habe eine Frage zu folgender Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/121208.xlsx
Ich habe verschiedene Tabellen aktiv. In den Tabellen Tag 1-Tag 10 ist eine Liste mehrerer Teilnehmer eines Zeltlagers. Jeder Person wird eine Nummer zugewiesen. In diesen Tabellen wird am jeweiligen Tag die jeweilige Ausgabe notiert und vom Kontostand subtrahiert. Die Eingabe in die Zellen in Spalte G-U soll aber von auserhalb dieser Tabelle geschehen und zwar in den Tabellen Kasse T1 - Kasse T10.
Ich habe versucht dieses Problem mit SVERWEIS zu lösen, was allerdings blödsinn ist, da ich ja durch eingabe die Formel überschreibe. Nun sehe ich eine Lösung nur in VBA, wobei ich hier eindeutig zu wenig Erfahrung habe und auf Tipps von Profis angewiesen bin.
Danke,
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Alternative als VBA (Zellinhalt bearb.)
23.04.2018 16:12:10
{Boris}
Hi,
Du kannst Zellen via Formel nicht ohne Weiteres fremdsteuern. Willst Du also eine einheitliche Eingabemaske haben, bietet sich ein Userform an.
Das Ding ist zwar schnell gebastelt (vielleicht macht es Dir hier einer) - aber damit ist es in der Regel ja nicht getan. Stichwort: Korrekturen / Änderungen etc.
Damit wird es dann deutlich aufwändiger.
VG, Boris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige