Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Bezug bei INDIREKT/SVERWEIS

Problem mit Bezug bei INDIREKT/SVERWEIS
25.04.2017 13:55:18
Christopher
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und finde einfach nichts dazu:
Ich frage in einem Tabellenblatt über einen SVERWEIS- und einen INDIREKT-Befehl Dinge in anderen Tabellenblättern ab. Diese sind mit A1, B1, C1, D1,...usw. benannt.
Ein Beipiel der Formel sieht folgendermaßen aus:
=SVERWEIS(K$1;INDIREKT($A42&"!$A:$Z");3;FALSCH)
K1 ist hierbei z.B. "Mittelwert"
A42 ist der Name des Tabellenblattes, z.B. "S1", in welchem "Mittelwert" zu finden ist.
Die Ausgabe funktioniert auch für die meisten Bezeichnungen. Wird jedoch nach dem Tabellenblatt C1,(oder auch C2, C§, C4; usw.) gesucht oder nach R1 funktioniert die Abfrage nicht.
Für mich ist nicht nachvollziehbar warum Nehme ich den Indirekt-Befehl raus und geben manuell die Bezeichnung mit C oder R ein funktioniert es.
Ich hoffe es ist soweit verständlich was ich meine und mir kann jemand dabei helfen.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Bezug bei INDIREKT/SVERWEIS
25.04.2017 13:58:32
SF
Hola,
hatten wir heute morgen doch schon.
Gruß,
steve1da
AW: Problem mit Bezug bei INDIREKT/SVERWEIS
25.04.2017 14:07:44
Daniel
das Problem ist wahrscheinlich, dass diese Seite so programmiert ist, dass der "Senden"-Button automatisch ausgelöst wird, wenn man die Eingabeseite nochmal über seine Browser-Historie besucht.
das führt dann gelegentlich zu solchen (vom Autor sicherlich ungewollten) Mehrfachbeiträgen.
Gruß Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige