Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch letztes Blatt (ohne VBA) in Bezug

automatisch letztes Blatt (ohne VBA) in Bezug
01.12.2005 15:50:12
Günter
gebe zu der Betreff klingt abenteuerlich ..
Also :
folgende Formel nutze ich, um Daten aus einer anderen Excel-Datei einzulesen :
=WENN(C9&gt$E$5;F9;SUMMEWENN('I:\CATI\CATI_INFO\[Tagesreport 2005.xls]kw48'!$A$3:$A$154;A9;'I:\CATI\CATI_INFO\[Tagesreport 2005.xls]kw48'!$H$3:$H$154))
Wie man der Formel entnehmen kann, greife ich dort auf ein bestimmtes Tabellenblatt zu (die aktuelle Kalendarwoche...ist also stets das letzte Tabellenblatt)...wie kann ich (ohne VBA) obige Formel ändern, dass ich nicht jede Woche den Bezug ändern muss (also kw48 in kw49, etc.) ?
Oder geht das nur über VB, wenn ja..wie ?
Danke für Eure Hilfe !!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch letztes Blatt (ohne VBA) in Bezug
01.12.2005 16:45:45
Reinhard
Hi Günter,
die Funktion habe ich mit der auskommentierten For-Schleife getestet, funktioniertund erzeugt 'I:\CATI\CATI_INFO\[Tagesreport 2005.xls]kw49'!
also müßte (ungetestet) die Formel so aussehen:
=WENN(C9>$E$5;F9;SUMMEWENN(indirekt(letzte() & "$A$3:$A$154";A9;indirekt(letzte() & "$H$3:$H$154"))
Function letztes()
Application.Volatile
For blatt = 1 To Workbooks("Tagesreport 2005").Worksheets.Count
'For blatt = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
If Worksheets(blatt).Name Like "kw*" Then
If CInt(Mid(Worksheets(blatt).Name, 3)) > zahl Then zahl = CInt(Mid(Worksheets(blatt).Name, 3))
End If
Next blatt
letztes = "'I:\CATI\CATI_INFO\[Tagesreport 2005.xls]kw" & CStr(zahl) & "'!"
End Function
Gruß
Reinhard

Anzeige

270 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige