Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen VBA-Editor

Einstellungen VBA-Editor
28.08.2002 18:11:07
jürgen
Hallo.

Normale Anwendungen starten mit den Einstellungen des letzten Aufrufs. Der VB-Editor nervt aber in der Form, daß er weder sich noch die angzeigten Code-Module Maximized öffnet. Gibt es da irgendwo eine entsprechende Einstellmöglichkeit ?

Gruß
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einstellungen VBA-Editor
28.08.2002 19:11:39
Axel
Hallo,

die Position der Entwicklungsumgebung wird in der Registry gspeichert, die Positionen der Modulfenster (und welche überhaupt geöffnet sind) in der jeweiligen Datei.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Überprüfe (und experimentiere) aber mal die Einstellungen unter Extras -> Optionen -> Verankern.

Gruß
Axel

Re: Einstellungen VBA-Editor
28.08.2002 23:00:29
Margarete
Hallo Jürgen,

ich habe in meiner personl.xls folgende auto_open Prozedur, vielleicht hilft es Dir:

Damit erreiche ich, daß beim Excel-Start der VBA-Editor minimiert mit gestartet wird. In der zweiten Version maximiert.
Probier mal. Ansonsten unter Extras, Optionen. Wenn Du nicht weiterkommst, kann ich Dir auch die Einstellungen meiner Optionen als Screen-Shot mailen. Kurze Info genügt. Ich habe z.B. den Projekt-Editor verankert.

Gruß
Margarete

Anzeige
Leider nicht die Lösung
29.08.2002 17:50:54
Jürgen
Danke für die Antwort.

Für Margarete:
Leider ist das nicht die Lösung. Zwar bekomme ich mit dem VBA-Code den Editor maximiert dargestellt. Jedoch möchte ich ihn nicht immer laden.

Für Axel:
Das Phänomen tritt in Win95 und bei einer Bildschirmauflösung von 1024 auf. Vielleicht liegt es daran.

Gruß
Jürgen

270 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige