Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Funktion in VBA (subtotal)

Excel-Funktion in VBA (subtotal)
06.03.2003 16:53:14
ChristianG
Hallo Leute,

ich möchte aus einer Spalte die Summe aller sichtbaren Zellen bilden. Die Tabelle ist mit AutoFilter sortiert und im Tabellenblatt kann ich die Summe mit =SubTotal(9, B:B) bilden.

Ich möchte diese Funktion aber in VBA nutzen:

Leider funktioniert es so nicht - Fehler: "Object does not support this property or method"

Kann man SubTotal überhaupt in VBA nutzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wäre schön wenn jemand nen Tipp für mich hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Funktion in VBA (subtotal)
06.03.2003 17:09:09
MRR

Hallo Christian,
wenn Du die SubTotal-Funktion in eine Zelle schreibst, den Wert dann ausliest und die Zelle wieder löschst, sollte es gehen.
[Y1] = Application.WorksheetFunktion.Subtotal(9, Range("B:B"))
MsgBox [Y1] 'oder weiss-der-Geier-was
[Y1].ClearContents

HTH, Matthias

Funktioniert, danke! ....aber....
06.03.2003 17:22:53
ChristianG

Hi Matthias,

es funktioniert prima, vielen Dank!

Aber falls noch jemand eine Idee hat, warum SubTotal nicht direkt in VBA funktioniert bzw. wo mein Fehler liegt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Christian

Anzeige

270 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige