Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis/übereinstimmende Werte

SVerweis/übereinstimmende Werte
Rüdiger
Hallo,
ich habe ein Formular mit Steuerelementen: einer Combobox ("Combobox1"), einem Button ("CommandButton1") und einem Label ("lbl_1").
Außerdem gibt es eine Tabelle ("1999").
Wie bei einem SVerweis soll nun per Knopfdruck (auf "CommandButton1") Spalte A Zeile für Zeile durchlaufen werden. Sobald der Inhalt einer Zelle mit dem Wert in der Combobox übereinstimmt, soll der Wert aus Spalte B dieser Zeile in das Label übertragen werden.
Ich habe schon mal mehr schlecht als recht etwas zusammengewürfelt. Funktioniert aber leider nicht:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim last As Integer
last = Worksheets("1999").Cells(65000, 1).End(xlUp).Row
For i = last To 1 Step -1
If Worksheets("1999").Cells(i, 1).Value = ComboBox2.Value Then
lbl_1.Caption = Worksheets("1999").Cells(i, 2).Value
End If
Next
End Sub

Kann jemand helfen?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis/übereinstimmende Werte
Waltraud
Vielleicht liegt es einfach am Vergleich Versuch mal den Inhalt deiner Combobox in eine
Zahl umzuwandeln
If Worksheets("1999").Cells(i, 1).Value = Int(ComboBox2.Value) Then
Falls es sich um einen Zahlenwert handelt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige