Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel-Makro aus einem anderen Programm starten??

Bild

Betrifft: Excel-Makro aus einem anderen Programm starten??
von: Jens Steichert
Geschrieben am: 05.11.2003 12:00:51
Hallo,

ich möchte gern ein Excel-Makro von z.B Word oder Outlook herraus starten. Am Besten wäre es, wenn sich Excel dabei gar nicht erst öffnet. Hat jemand eine Idee??

Gruß Jens

Bild

Betrifft: AW: Excel-Makro aus einem anderen Programm starten??
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.11.2003 16:45:55
Hallo Jens,

was soll den das Excelmakro machen, wenn Excel nicht geöffnet werden soll?

Gruß
Nepumuk
Bild

von: Jens
Geschrieben am: 06.11.2003 08:05:51
Es gibt doch die Option .visible true oder false. Vor mir auch kann Excel auch geöffnet werden und für den User sichtbar sein. Es geht mir vor allem darum, dass ich das Makro aus einem VBScript aus Outlook, Word usw. herraus starte.

Gruß Jens
Bild

von: Nepumuk
Geschrieben am: 06.11.2003 17:27:52
Hallo Jens,
wenn du anscheinend Excel garnicht benötigst, sondern nur ein Programm, warum verwendest du nicht VB? Was soll das Programm den überhaupt machen?
Gruß
Nepumuk
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Excel-Makro aus einem anderen Programm starten??"
Bezüge auf Namen in anderen Mappen aufheben Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren
Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis erstellen Bei geteiltem Fenster Kontextmenü im jeweils anderen Fenster
Mit F6 Werte von einer zur anderen Zelle transferieren Listen von Eingabedaten in einer anderen Tabelle
CheckBox-Aktivierung in Abhängigkeit von anderen CheckBoxes Wert von einer Zelle zur anderen in mehreren Tabellen übernehmen
Werterhöhung einer Zelle bei Eingabe in einer anderen Außer Kommata und Semikoli keine anderen Zeichen doppelt eingeben