Abfrage gestalten

Bild

Betrifft: Abfrage gestalten
von: Ares
Geschrieben am: 05.11.2003 11:58:38

Hallo!
Ich möchte folgendes mit einem Excel-Sheet realisieren: zu zwei Maschinen sollen Störungen analysiert werden, die vorher mit Datum und Uhrzeit in dieses Sheet eingetragen werden. Später sollen abgefragt werden: 1.Welche Maschine hat die häufigsten Fehler (dies habe ich bereits gelöst), 2. in einer Tabelle stehen die Fehler (kurzer Text). Wie kann ich abfragen welches der häufigste Fehler war? Muss man jedem Fehler eine Zahl (Code) zuweisen? Und wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!!!

Bild


Betrifft: AW: Abfrage gestalten
von: Gert Seler
Geschrieben am: 05.11.2003 13:25:07

Hallo Asterix,
die Fehlermeldung mit Code (Zahl) versehen.
Die Funktion "ZÄLENWENN" kann Dir weiterhelfen. Siehe "Online-Hilfe".
mfg
Gert


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Abfrage gestalten"