Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immer noch bedingte Formatierung

Immer noch bedingte Formatierung
23.11.2002 20:04:54
Steffan
Hallo
Die Lösung von heute morgen hat mir nicht weitergeholfen. Ich beschreibe die Aufgabe noch einmal:
In einer langen Reihe (S4:ES4) aufeinander folgender Daten mit unregelmäßigem Abstand sollen ausgehend von einem Startwert in Zelle C2 die 7 Felder ab dem Feld Sx=C2 pink werden. Die folgenden 7 Felder wieder weiß und dann wieder 7 mal pink usw. Außerdem muß erkannt werden, dass der gefärbte und der weiße Bereich jeweils nur von Dienstag bis Samstag (das sind die sieben Tage innerhalb von 3 Wochen) geht. Soll heißen, wenn das Startdatum ein Tag im vorausgehenden Jahr ist, kann der erste gefäbte Bereich im aktuellen Jahr nur bis zu einem Samstag gehen. So dass am Anfang der Tabelle eventl. nur 1 bis 6 Felder gefärbt werden. Eine bessere beschreibung des Problems könnte ich nur per mail senden. Aber vielleicht steigt ja jemand durch.
Danke
steffan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Immer noch bedingte Formatierung
23.11.2002 20:18:04
M. Kuhn
Moin Steffan,

Versuch zu meinem Verständnis:

Schleife über die ersten 7 Zellen (ab Startwert)

Wenn Zelle = Samstag dann Zelle = Startwert für alternierende 7er Reihe?

Ende Schleife

Ansonsten maile evtl. mal einen Tabellenauszug.

MfG Mario

Re: Immer noch bedingte Formatierung
23.11.2002 20:31:34
PeterW
Hallo Steffan,

kannst Du vielleicht mal enen abgespeckten Teil der Tabelle hier posten? Wie das geht ist unter Features beschrieben. Mit bedingter Formatierung ist das m.E. nicht zu machen, da muss schon VBA her.

Gruß
Peter

Re: Immer noch bedingte Formatierung
23.11.2002 21:30:01
Berai
Hallo Steffan,

kannst mir die Tabelle mal mailen.
Trage alles per Hand ein und formatiere per Hand, so dass man sieht, was du erreichen willst.

Gruß
Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige