Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett

VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett
09.09.2019 11:05:39
AKA
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe
Ich habe 5 Spalten - A (Art.Nr), B (Beschreibung, C (Beschreibung2), D ( Beschreibung3) in der Spalte 5 Spalte habe ich jetzt folgede Formel eingestzt (=A2&ZEICHEN(10)&B2&ZEICHEN(10)&C2&ZEICHEN(10)&D2&ZEICHEN(10)-
nun zur Frage: ich möchte per VBA das in der 5 Spalte A2 (Zahl) fett und in size 12 angezeigt wird.
geht sowas?
Danke AKA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett
09.09.2019 11:09:44
Daniel
HI
solange in einer Zelle eine Formel steht, gibt es immer nur ein Einheitsformat für die Zelle.
dh alle Zeichen haben das selbe Format.
unterschiedliche Zeichenformate innerhalb der Zelle sind nur mit festen Texten möglich.
Gruß Daniel
AW: VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett
09.09.2019 11:38:58
AKA
Hallo Daniel,
also wie kann ich vorgehen?
AW: VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett
09.09.2019 11:48:52
Daniel
HI
im Prinzip per VBA so:
Sub test()
Dim Zelle As Range
With Range("E2:E" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
.FormulaLocal = "=A2&ZEICHEN(10)&B2&ZEICHEN(10)&C2&ZEICHEN(10)&D2&ZEICHEN(10)"
.Formula = .Value
For Each Zelle In .Cells
With Zelle.Characters(1, InStr(Zelle.Value, Chr(10)) - 1).Font
.Size = 12
.Bold = True
End With
Next
End With
End Sub

wie gesagt, die Formel kann nicht stehen bleiben, dh nachträgliche Änderungen in den Spalten A-D wirken sich nicht mehr auf Spalte E aus und das makro müsste erneut laufen
Gruß Daniel
Anzeige
AW: VBA das Formel Erbebnis teilweise Fett
09.09.2019 12:03:19
AKA
vielen Dank für Deine Hilfe Daniel,
es funktioniert super.
Gruß Anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige