Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?

Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?
24.11.2004 13:07:42
benne
Hallo,
hab mich eben so gefreut, dass jemand eine Lösung für mich hat. Eine Gruppierung sollte trotz Blattschutz zu öffnen und zu schließen sein...
Unter https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t356648.htm habe ich dann das gefunden:
[...]
Bevor Du auf Blattschützen stellst, blendest Du die Filter ein.
Dann schützt Du das Blatt
Jetzt folgendes Makro in VBA unter DieseArbeitsmappe

Sub Workbook_Open()
Sheets(“Adresse”).Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:=”Passwort”
Sheets(„Adresse“).EnableOutlining = True ‚ Für Gliederung
Sheets(„Adresse“).EnableAutoFilter = True ‚ Für AutoFilter
End Sub

[...]
Hab bis jetzt noch rein gar nichts mit Makros etc. zu tun gehabt und ein bisschen rumgespielt, das Makro in VBA unter DieseArbeitsmappe reinkopiert... Wenn ich es aber jetzt ausführen will, geht das wegen "Syntaxfehler" nicht.
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer von VBA, vllt. ist es ja ein ganz einfaches Problem... Wenn nicht: bitte auch für Ahnungslose verständlich schreiben! ;)
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?
Dr.
Private Sub Workbook_Open()
AW: Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?
benne
geht so nich...
AW: Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?
Dr.
Ähm...das
", für Gliederung" und das ",für Autofilter" hast Du aber schon aus dem Code gelöscht, oder?
AW: Gruppierung (+-) trotz Blattschutz?
Ulf
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
With Sheets("Adresse")
.Unprotect
.EnableOutlining = True
.EnableAutoFilter = True
.Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="Passwort"
End With
End Sub

Ulf
Anzeige

166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige